Nach der Coronazeit konnte unser jährliches Treffen wieder traditionsgemäß im Frühjahr stattfinden. So trafen sich 15 Mitglieder der Stifterversammlung unserer Stiftung am 29.4.2023 am vertrauten Ort der Cafeteria der Lebensgemeinschaft. Am Vormittag traf sich der Förderkreis zur Jahresversammlung und Herr Haiko Jakob gab einen Bericht über die Situation und einige aktuellen Problemlagen in der Lebensgemeinschaft.  In einem speziellen Punkt wurde gemeinsam mit Herrn Bereiter-Hahn über die Zukunft der Wido 34 informiert.

Noch immer konnten nicht alle Hürden zum Start unseres Herzensprojektes Wido34 weggeräumt werden. Besonders schwer tut sich momentan das Landratsamt, diesem Projekt zuzustimmen. Es wurden wichtige Beschlüsse gefasst, u.a. die Konzentration der Mittelverwendung auf das Projekt Wido 34 und auch die geänderte Satzung wurde beschlossen. Die Kassenprüfer bestätigtem dem Vorstand einen korrekten Umgang mit den anvertrauten Geldern, was direkt zur Entlastung des Vorstandes führte, verbunden mit einem großen Dank für die Arbeit im Geschäftsjahr 2022.

Am Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Gründungsmitglieder unserer Stiftung Frau Kirsten Dietrich und Herrn Heinz Edgar Thon gedacht. In die Trauer mischte sich auch ein kleines Quantum Hoffnung, in der Form, dass deren Mitgliedschaft in der Stifterversammlung durch deren Töchter fortgeführt werden wird.