Start Projekte Satzung Kontakt_Impressum Links

Die jährlich anfallenden Erträge und Spenden werden für aktuelle Bedürfnisse in der Lebensgemeinschaft bereitgestellt. Es geht um solche Hilfestellungen, für die der Sozialhilfeträger keine Mittel zur Verfügung bereithält. Zur Zeit sind dies vor allem Maßnahmen im Zuge der Gebäudesanierungen der Haus-, Wohnungs- und Gemeinschaftseinrichtungen sowie solche therapeutische Maßnahmen, die nicht von den Krankenkassen finanziert werden.

Sie möchten uns helfen?

Sie haben einerseits Geld zur Verfügung, das Sie derzeit nicht benötigen, möchten zudem der Stiftung unter die Arme greifen, wissen andererseits aber nicht, ob Sie ihre Rücklagen in Zukunft selbst benötigen?
Nebenstehende Übersicht zeigt Ihnen, was Sie tun können:

Gern möchten wir Sie beraten!

Zögern Sie nicht. Kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Alle Möglichkeiten dazu finden Sie im Kapitel Impressum_Kontakt.

Wege der Förderung

Spende: Ihre Spende ist jederzeit willkommen; sie unterstützt unsere Arbeit und wird zeitnah verwendet. *

Zustiftung: Dies ist die traditionelle Form der Übereignung eines Geldbetrages in den Grundstock des Stiftungsvermögens. *

Ertragsbeteiligung: Sie behalten die Kontrolle über Ihr Vermögen und überlassen der Stiftung lediglich die Zinserträge.

Darlehen: Sie behalten Ihr Geld und überlassen der Stiftung die Geldanlage und die Nutzung der Erträge.

Stiftungsfonds: Sie geben einen Geldbetrag in einen Fonds, der der Zweckbestimmung und Verwaltung durch die Stiftung unterliegt.

Treuhandstiftung: Sie gründen unter dem Dach der Stiftung eine eigene, aber unselbständige Stiftung und bestimmen Stiftungszweck und Verwendung der Erträge.

Schenkung: Ihr Geld geht in das Stiftungsvermögen über; innerhalb einer Zehnjahresfrist sind Ansprüche gesetzlicher Erben zu beachten.

Vermächtnis: Sie berücksichtigen die Stiftung in Ihren erbrechtlichen Verfügungen.

* unsere IBAN: DE71 8305 0303 001 112848
2017 - Stiftung Lebensgemeinschaft Wickersdorf Kontakt_Impressum