Start Projekte Satzung Kontakt_Impressum Links







Bereits 1993 haben Eltern, Angehörige und Freunde der in Wickersdorf betreuten Menschen parallel zur Gründung der Lebensgemeinschaft den Förderkreis Lebensgemeinschaft Wickersdorf e.V. gegründet, um die Lebensgemeinschaft in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Ende 2005 ist dann aus dem Förderkreis heraus die mildtätige Stiftung Lebensgemeinschaft Wickersdorf als Gemeinschaftsstiftung ins Leben gerufen worden, um neben der zeitnahen über eine auf Langfristigkeit angelegte Unterstützungsform zu verfügen.

In nunmehr 11 Jahren hat sich unsere Stiftung recht gut entwickelt und stabilisiert.
Die Mühen der Anfangsjahre konnten gemeistert werden und mit der Satzungsänderung von 2016 haben wir uns neu aufgestellt.





Stifterversammlung 2017




Organigramm der Stiftung
Lebensgemeinschaft Wickersdorf
2017 - Stiftung Lebensgemeinschaft Wickersdorf Kontakt_Impressum